Stadtmeisterschaften Sportabzeichen

Sehr geehrte Blumberger Bürgerinnen, Blumberger Bürger, Blumberger Betriebe und Blumberger Vereine,

Fit und gesund Blumberg erleben heißt es im Imagefilm der Stadt Blumberg. Dies soll nicht nur für die erwarteten Besuchern, sondern auch für alle Bürgerinnen und Bürger von Blumberg gelten.

Mit dem Motto Blumberger Bürger bewegen, bietet der TSC-L allen Blumberger Bürgerinnen und Bürgern an, diesem Ziel etwas näher zu kommen.

Unter dem Titel „Stadtmeisterschaften Sportabzeichen“ werden Stadtmeister in verschiedenen Altersklassen für Einzelteilnehmerinnen und Einzelteilnehmer und für Mannschaften, bestehend aus 3 Sportler, ermittelt. Die Ergebnisse eines Dreikampfes (Kurzstreckenlauf, Weitsprung und Wurf) werden mit Hilfe der Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens ausgewertet.

Um möglichst viele Blumbergerinnen und Blumberger zur Teilnahme auch unter dem Gesichtspunkt der Zusammengehörigkeit zu motivieren, setzt der TSC-L auf eine breite Zustimmung durch Behörden, Firmen und Vereine. Zur Vorbereitung bieten wir donnerstags um 18 Uhr im Werner-Gerber-Stadion ein Sportabzeichen-Training an. Bitte informieren Sie Ihre Mitarbeiter/Mitglieder.
Anmeldungen sind im Training abzugeben oder bis spätestens 7. Juli bei Robert Eichler robert.eichler[at]freenet.de

Unser Bürgermeister, Herr Markus Keller, übernimmt zu unserer besonderen Freude die Schirm­herrschaft der Veranstaltung. Dies zeigt, welches Gewicht er auf Fitness und Gesundheit legt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

hier Flyer downloaden Informationen zur Wertung