Aktuelles

Stadtmeister, Platzierte und Organisator der Stadtmeisterschaft (von links): Jana Tischner, Tom Debatin, Robert Eichler, Clemens Bohrer und Nele Grassl sowie (vorne) Jason Maier und Henrik Schafran

Stadtmeisterschaft Blumberg - Ergebnisse

7 Mannschaften zu je 3 Athleten sind angetreten. Sebastian Feria Moreno hat 3 Mannschaften angemeldet, wobei in der einen Mannschaft alle über 50 Jahre alt waren und in eine Jugend-Mannschaft im Alter von 15 Jahren. Dirk Schafran ist mit seinen Söhnen als Familien-Mannschaft angetreten. Frank Berrer hat drei Spieler der ersten Mannschaft angemeldet. Clemens Bohrer, Trainer der TSC-Leichtathletik-Jugend hat drei Jugendlich im Alter von 12 Jahren angemeldet. Er selbst hat in einer Lehrer-Mannschaft der Realschule teilgenommen.

Die erste Disziplin war der Sprint. Je nach Alter war die Sprintstrecke 30, 50 oder 100 Meter lang. Die beste Zeit über 30 Meter erreichte Julian Würth mit 6,7 Sekunden. Als schnellster über 50 Meter kam Sebastian Feria Moreno in 7,4 Sekunden ins Ziel. Der Torhüter des TUS war in 13,4 Sekunden schnellster über 100 Meter.

Im anschließenden Weitsprung erzielte Tom Debatin mit 5,25 Meter die größte Weite. Mit 5,03 Meter übersprang Kevin Völker ebenfalls die 5-Meter-Marke.

Die erfolgreichsten Ball-Weitwerfer waren Tom Debatin mit 54,0 Meter, Jana Tischner mit 48,0 Meter sowie Daniel Feria Olid mit 47,5 Meter.

Beim Kugel stoßen haben die weiblichen Athleten eine leichtere Kugel. Aber auch das Alter entscheidet über das Gewicht der Kugel. Mit der 7,26 kg Kugel erreichte Clemens Bohrer 9,86 Meter. Tom Debatin stieß die 5 kg Kugel 8,58 Meter, Jana Tischner die 3 kg Kugel 8,56 Meter, Daniel Feria Olid die 4 kg Kugel 8,53 Meter und Domingo Moreno Matilde die 6 kg Kugel 7,91 Meter.

Die erzielten Leistungen wurden mit den Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens verglichen. Entsprach die Leistung genau der Bedingung für Bronze, wurden 100 Punkte vergeben. Die Leistung für Gold gab 200 Punkte. Alle anderen Leistungen wurden proportional umgerechnet. Die erreichten Punkte für Sprint, Weitsprung und Ball/Kugel wurden für jeden Teilnehmer zusammengezählt. Stadtmeister bei den Schülern bis 11 Jahren wurde Henrik Schafran mit 419 Punkte. Nur zwei Punkte weniger hatte Julian Würth. Stadtmeister der männlichen Jugendlichen bis 17 Jahre wurde Daniel Feria Olid mit 845 Punkte, knapp dahinter Tom Debatin mit 829 Punkte und Jason Maier mit 686 Punkte. Bei den weiblichen Teilnehmern in dieser Altersgruppe erzielte Jana Tischner Spitzenleistungen und wurde mit der Höchstpunktzahl von 1086 Punkten Stadtmeister. Der zweite Platz erreichte Nele Grassl mit 735 Punkten, gefolgt von Diana Schirinkin mit 401 Punkten. Stadtmeister bei den Erwachsenen wurde Clemens Bohrer mit 684 Punkte gefolgt von Sebastian Feria Moreno mit 648 Punkte und Dirk Schafran mit 589 Punkten.

Für die Mannschaftswertung wurden die Punkte der drei Athleten zusammengezählt. Stadtmeister in der Mannschaftswertung wurde mit großem Abstand die Mannschaft „Die jungen Hüpfer“ mit Tom Debatin, Jana Tischner und Daniel Feria Olid. Den zweiten Platz mit 1822 Punkten

belegt die TSC-L Jugend mit Jason Maier, Nele Grassl und Diana Schirinkin. Auf den dritten Platz mit 1583 Punkten kam die Mannschaft „Deportivo 1“ mit Pedro Feria Moreno, Domingo Moreno Matilde und Sebastian Feria Moreno.

Robert Eichler führte die Siegerehrung durch und überreichte allen Teilnehmer eine Urkunde. Edwin Gottwalt überreichte jeweils den besten drei einen Preis. Robert Eichler dankte allen Helfer und für die Kuchen- und Salat-Spenden.

Einzelwertung

Name, Vorname